Kreisverband Oberallgäu
Wir suchen:
Assistenz der Einrichtungsleitung / Belegungsmanager:in (m/w/d)
nach Absprache Voll- oder Teilzeit unbefristet
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – zählt zu den größten Wohlfahrtsverbänden und ist die führende Hilfsorganisation in Bayern. Im BRK Kreisverband Oberallgäu engagieren sich rund 15.000 Fördermitglieder, 2.500 Ehrenamtliche sowie ca. 400 haupt- und nebenamtliche Mitarbeitende für hilfebedürftige Menschen.
Für unser Haus der Senioren in Oberstdorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und herzliche Assistenz der Einrichtungsleitung / Belegungsmanager:in (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
1. Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum
2. Ein wertschätzendes Team und eine herzliche Arbeitsatmosphäre
3. Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle
4. Mitarbeit in einer sinnstiftenden Organisation mit gesellschaftlicher Verantwortung
5. Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Leistungsgerechte Vergütung nach dem BRK-Entgeltrahmentarifvertrag in Anlehnung an den öffentlichen Dienst (EG 6)
7. Möglichkeit zum Bikeleasing
8. Mitarbeiterwohnraum (nach Verfügbarkeit)
Ihre Aufgaben:
9. Erste Ansprechperson für Interessent:innen, Angehörige und Netzwerkpartner
10. Professionelle Betreuung aller Anfragen rund um Einzug, Beratung und Platzvergabe
11. Steuerung des gesamten Belegungsprozesses – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Einzug
12. Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung sowie Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
13. Sicherstellung einer serviceorientierten Kommunikation im persönlichen Gespräch, telefonisch und schriftlich
14. Koordination von Terminen, Vorbereitung von Unterlagen und Übernahme klassischer Verwaltungsaufgaben
15. Abrechnung und Kassenführung
16. Mitarbeit bei internen Abläufen und Verbesserungsprozessen
Ihr Profil:
17. Abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Ausbildung – gern auch Quereinstieg, z. B. aus Hotellerie, Tourismus, Büroorganisation
18. Freude am Kontakt mit Menschen, ausgeprägtes Kommunikations- und Serviceverständnis
19. Organisationstalent mit strukturiertem, zuverlässigem und lösungsorientiertem Arbeitsstil
20. Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
21. Positives Auftreten, Teamgeist und Motivation, unser Haus der Senioren als freundlichen und zugewandten Ort mitzugestalten
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal – bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für Fragen steht Ihnen Frau Melanie Engel unter 08322 9799-14 jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!