Jobbeschreibung
In unserer dynamischen Unternehmenskultur suchen wir motivierte und qualifizierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Dosiertechnologie gestalten möchten. Als Teil unseres Teams im Bereich Customer Service sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren interne und externe Einsätze und tragen mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
Aufgaben
* Die Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker
* Selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
* Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen
* Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen
* Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten
* Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich
* Sehr hohe technische Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)
* Wünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder Hydraulik
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Organisationstalent und Teamfähigkeit
Benefits
Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm
* Engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
* Überdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung
* Zusätzliche Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Bike-Leasing, Edenred-Card usw.
Weiteres
Noch ein paar Worte zum Schluss
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