Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer spezialist fuer kundenbetreuung

Germersheim
beBee
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Jobbeschreibung

In unserer dynamischen Unternehmenskultur suchen wir motivierte und qualifizierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Dosiertechnologie gestalten möchten. Als Teil unseres Teams im Bereich Customer Service sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren interne und externe Einsätze und tragen mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.


Aufgaben

* Die Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker
* Selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
* Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen
* Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen
* Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten
* Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung


Voraussetzungen

* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich
* Sehr hohe technische Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)
* Wünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder Hydraulik
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Organisationstalent und Teamfähigkeit


Benefits


Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm

* Engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
* Überdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung
* Zusätzliche Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Bike-Leasing, Edenred-Card usw.


Weiteres

Noch ein paar Worte zum Schluss

],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bankberater - beratung / verkauf / kundenbetreuung (m/w/d)
Bruchsal
Sparkasse
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Bankberater - beratung / verkauf / kundenbetreuung (m/w/d)
Bruchsal
Festanstellung
Sparkasse
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Bankberater - beratung / verkauf / kundenbetreuung (m/w/d)
Bruchsal
Sparkasse
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote beBee
beBee Jobs in Germersheim
Kundenservice Jobs in Germersheim
Jobs Germersheim
Jobs Germersheim (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Germersheim > Technischer Spezialist fuer Kundenbetreuung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern