Manager Commercial Customer Administration (m/w/d) Entwickeln und optimieren Sie effiziente Prozesse und Aufgaben innerhalb unseres Commercial Customer Administration Teams. Unterstützen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Prozess- und Ergebnisqualität. Ihre Aufgaben: Effiziente Bearbeitung und Dokumentation von Kundenangeboten, Vertragswesen und Rechnungsreklamationen, sowie Koordination von Teamaufgaben und bereichsübergreifenden fachlichen Themen. Kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung der Prozess- und Ergebnisqualität, einschließlich der Definition von Prozess-Standards und Reduktion der Prozesskosten. Überwachung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems sowie die Definition und Überwachung von KPIs. Erstellung und Anpassung von SOPs und Durchführung von Prüfungen im Bereich Risk Management & Internal Controls. Ihr Profil: Erfolgreicher Abschluss eines kaufmännischen Studiums Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Aftersales Sehr gute SAP/SD Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit