Der Name DIOSNA steht für Expertise und Zuverlässigkeit. Mit unseren Maschinen für die Food- und Pharmaindustrie sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und einer der weltweit führenden Anbieter. DIOSNA gehört zum Geschäftsbereich Food, Health and Nutrition (FHN) der Coperion GmbH.
An unserem Standort in Osnabrück suchen wir im Bereich Sales Management einen
Aftermarket Sales Representative FHN (m/w/d)
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden im After-Sales-Bereich
* Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für die Food- und Backwarenindustrie
* Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung unserer Produkte und Maschinen
* Durchführung von Schulungen und Workshops für Kunden zur optimalen Nutzung unserer Lösungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie Nachverfolgung von Aufträgen
* Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Lebensmitteltechnologie oder einem verwandten Bereich
* Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im After Sales oder im Bereich Bakery / Food
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Kundenorientierte Denkweise und hohe Servicebereitschaft
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Reisebereitschaft
* Rahmenbedingungen: 40-Stunden-Woche, leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub sowie zusätzlich Sonder- und Bildungsurlaub, zusätzliche freie Tage für Betriebsruhetage.
* Herausfordernde Position: Eine vielseitige Rolle, die ein hohes Maß an Verantwortung mit sich bringt und die Möglichkeit bietet, Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten.
* Erstklassiger Ruf: Unsere Maschinen und Anlagen genießen weltweit einen hervorragenden Ruf.
* Internationale Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem dynamischen, internationalen Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt.
* Starkes Netzwerk: Als Teil der Hillenbrand-Gruppe profitieren Sie von einem starken Unternehmensnetzwerk und globalen Ressourcen.
* Work-Life-Balance: Familienfreundliches Unternehmen, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitregelungen.
* Einarbeitung und Weiterbildung: Ein guter Start durch die Begleitung eines erfahrenen Paten, interne Weiterbildungsangebote (DIOSNA Academy, LinkedIn Learning) sowie externe maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und persönliche Entwicklungsperspektiven.
* Lokales Angebot am Standort: Betriebskantine mit vergünstigten Preisen und Außenterrasse, kostenlose Parkplätze mit Ladestation, Obstkorb und kostenloses Wasser.
* Betriebliche Gesundheitsförderung: Hansefit, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, gesundes Kantinenangebot, Betriebsarzt.
* Betriebsfeiern: Willkommensfrühstück, Jubiläumsfrühstück, Weihnachtsfeier, Saisonabschlussgrillevents sowie verschiedene regelmäßige Veranstaltungen, wie das Family-&-Friends-Event für die Freunde und Familien unserer Mitarbeiter.
* Zusatzleistungen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Jubiläumsgeld und Geldprämien für betriebliche Verbesserungsvorschläge, Belegschaftskasse, Bezuschussung von Hochzeiten sowie Prämien im Rahmen unseres Empfehlungsprogramms „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“.