Ph4Über Pionierkraft GmbH /h4Wir werden von einem engagierten und vielseitigem Team mit den unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen angetrieben. brTrotz unserer Unterschiede verbindet uns die Leidenschaft für eine sinnstiftende Tätigkeit sowie die Fähigkeit unkonventionell zu denken.brJeder bei uns unterstützt die Ausweitung dezentraler Energieversorgung.h4Was erwartet dich? /h4ul liDu bist direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Fachpartner während der Installationen /li liDu beantwortest telefonische und schriftliche Kundenanfragen von unseren B2B-Kunden - kompetent, freundlich und lösungsorientiert /li liDu dokumentierst alle Fälle sorgfältig in unserem CRM-System HubSpot und bearbeitest die dir zugewiesenen Tickets strukturiert und gewissenhaft /li liDu analysiert technische Installationen und führst Fehleranalysen durch /li liDu erkennst Schwachstellen und wiederkehrende Probleme und kommunizierst diese an die Entwicklung, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern /li /ulh4Was solltest du mitbringen? /h4ul liMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im technischen Customer Support, als Elektriker/in, Elektrotechniker/in, AC-Installateur/in oder in einem ähnlichen Bereich /li liEine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in, Elektrotechniker/in oder Vergleichbares /li liBestenfalls hast du schon im Bereich Photovoltaik o.Ä. gearbeitet /li liErste Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-System, idealerweise HubSpot oder einem ähnlichen Ticketsystem /li liFundierte AC-Kenntnisse und sehr gutes technisches Verständnis für ein komplexes Hardware- und Software-Produkt /li liEine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit kombiniert mit einer analytischen, ruhigen Arbeitsweise /li /ulh4Was bieten wir dir? /h4ul liEine Sinnstiftung, die über den Job hinausgeht: Deine Arbeit trägt direkt zur Energiewende und einer nachhaltigeren Welt bei. /li liBenefits, wie Wellpass-Mitgliedschaft, Mobilitätszuschuss, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge – und natürlich kostenlose Snacks, Getränke und ein Zuschuss zum Mittagessen. /li liEin modernes Loft-Office direkt am Englischen Garten – inklusive Gemeinschaftspool, Office Dogs und entspannter After-Work-Kultur. /li liFlache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und die echte Chance, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten. /li liEin grandioses Team, das zusammenhält, motiviert und voller Energie in eine bessere Zukunft geht. /li /ulh4Zur Bewerbung /h4pUnser Jobangebot Technischer Support Mitarbeiter - Elektrik / Fehleranalyse / AC-Installation (m/w/d) klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p /p