Jobbeschreibung
Das Leibniz-Institut ist ein exzellentes Forschungsinstitut, das sich mit digitalen Medien und Wissenserwerb beschäftigt. Unsere Aufgabe besteht darin, den Administrativen Vorstand und das Verwaltungsteam zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
* Organisation und Koordination des Sekretariats
* Unterstützung der Leitung bei Gremienbetreuung, Sitzungsvorbereitung und Erstellung von Berichten, Protokollen und Präsentationen
* Pflege von Intranetseiten
Unser Team
Wir suchen eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Person, die unseren Administrativen Vorstand und dem Verwaltungsteam den Rücken frei hält. Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre und eine moderne Ausstattung an.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Selfändige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Service- und Teamorientierung
* Freude am Umgang mit Menschen und Interesse, Themen aktiv aufzugreifen und voranzubringen
Unser Angebot
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, kooperative und offene Arbeitsatmosphäre
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, familienfreundliche Arbeitszeiten