Sind Sie ein erfahrener IT-Experte, der auf der Suche nach neuen, anspruchsvollen Herausforderungen ist? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen echten Mehrwert schaffen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Für unser Kundenunternehmen am Standort Rödermark suchen wir ab sofort einen engagierten Support-Mitarbeiter (m/w/d), der neue Projekte begleitet und als Schnittstelle zwischen Kunden sowie Experten und Entwicklern fungiert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mit Eigenverantwortung mitzugestalten
2. Arbeit in einer inspirierenden Umgebung mit Freiraum für kreative Ideen
Teil eines hochqualifizierten, motivierten und kollegialen Teams
3. Ein Arbeitsumfeld, das zwischenmenschliche Beziehungen betont und flache Hierarchien fördert
4. Gelegenheit, an wertvollen, komplexen Produkten zu arbeiten
5. Koordinierte Einarbeitung in technische und fachliche Themen
6. Arbeit an einem top ausgestatteten Arbeitsplatz mit räumlicher und zeitlicher Flexibilität durch mobiles Arbeiten
7. Herausforderungen und Freiräume für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben
8. Assistenz von Kunden bei der Nutzung der Software, einschließlich kontinuierlicher Beziehungspflege und dem Verständnis ihrer Arbeitsweisen und Bedürfnisse
9. Hilfestellung bei komplexeren oder seltenen Buchungsvorgängen, wie internationalen Finanzprodukten, Derivaten, illiquiden Assetklassen, komplexen Kapitalmaßnahmen und Steuerbewertungen
10. Begleitung neuer Projekte und Hauptansprechpartner für Kunden bei der fachlichen Bearbeitung neuer Themen oder der Lösung von Problemen sowie als Bindeglied zwischen Kunden und Experten/Entwicklern
11. Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden, Präsentation neuer Produkte oder Module bei Bestandskunden und Verantwortung für das Onboarding von Neukunden
12. Einrichtung und Konfiguration der Software nach Kundenbedürfnissen in enger Abstimmung mit Experten und Entwicklern
13. Übernahme von Schulungen und Betreuung, damit Kunden das volle Potenzial der bereitgestellten Lösungen ausschöpfen können
Ihr Profil
14. Sehr kundenorientierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten
15. Selbstständiges Arbeiten, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
16. Versierte Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich (Banken, Vermögensverwalter, Family Office) sowie in der Buchhaltung wünschenswert
17. Begeisterung für die Arbeit mit Software und hohe Vertrautheit im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
18. Erfahrung in SQL sowie vorzugsweise Kenntnisse in SAP Crystal Reports und Atlassian-Produkten wie Jira und Confluence
19. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil