Jobbeschreibung
In unserer dynamischen Organisation suchen wir einen Fachmann für technischen Support, der sich auf Heiz- und Klimatechnik spezialisiert hat. Als wichtiger Teil unseres Teams bist du verantwortlich für die Lösung komplexer Probleme und die Gewährleistung eines optimalen Serviceangebots.
Ihre Aufgaben:
* Technischer Support für Kunden und Servicetechniker im Bereich Heiz- und Klimatechnik
* Störbeseitigung und Optimierung in unserem Remoteteam
* Mitarbeit bei der Produkteinführung / Produktauslauf
* Erstellung und Pflege von technischen Unterlagen sowie Unterstützung bei der Schulungsdokumentation
* Wissenstransfer und Schulung unserer Servicetechniker / Kunden vor Ort oder im Trainingscenter
Voraussetzungen
Für diese Position benötigen wir eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung - bevorzugt in den Bereichen: Wärmepumpen, Kältetechnik, Elektrotechnik in der Gebäude- oder Heiztechnik.
Erfahrung in Regelungs- und Steuerungstechnik sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office Produkten sowie SAP R3 gehören zu Ihren IT-Kenntnissen.
Sehr wichtig ist Ihre Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, als auch hohe Servicebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Vorteile
Wir bieten eine familiäre Unternehmenskultur mit 80-jähriger Tradition. Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien sorgt für ein hohes Maß an Teamspirit und Zufriedenheit.
Ein modernes Büro, ausgestattet mit neuester Technologie, bietet Ihnen die Möglichkeit, effektiv und effizient zu arbeiten. Eine schnelle Einarbeitung ist für uns selbstverständlich, damit Sie schnellstmöglich in unser Team integriert werden.
Zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld mit Raum für eigene Ideen ermöglicht es Ihnen, sich kontinuierlich weiterzubilden und neue Herausforderungen anzunehmen.