Dein Einstieg in die Tech-Branche im schönen Ottobrunn!
Das Unternehmen ist ein mittelständischer Betrieb in der Industrie- und Fertigungsbranche mit einem Fokus auf Qualität und Innovation. Es bietet seinen Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld und legt Wert auf effiziente Prozesse sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und -akten
* Abwicklung von Neueintritten und Austritten inklusive Meldewesen, Zeugniserstellung und Erstellung des gesamten Personal-Schriftverkehrs
* Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen (z. B. Lohnsteuer, Sozialversicherung, Überstunden, Fehlzeiten)
* Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
* Operative Unterstützung im Tagesgeschäft des HR-Bereichs
Ein*e erfolgreiche*r HR Generalist*in & Payroll sollte mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im HR-Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Bereich vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit HR-Programmen und MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Präzise und strukturierte Arbeitsweise
* Interesse an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Attraktive Vergütung
* Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Regelmäßige Teamevents zur Förderung des Zusammenhalts
* Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
Nutzen Sie die Gelegenheit, Teil eines mittelständischen Unternehmens in München zu werden und die Industrie- und Fertigungsbranche aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!