Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technische kundenbetreuer (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit

Pforzheim
reputatio systems GmbH & Co. KG
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie Pforzheim, Deutschland Teilweise Home-Office Vollzeit Wir suchen Sie! reputatio - we connect people, technology, vision and reality Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Aufgrund unseres Wachstumskurs benötigen wir zeitnah weitere Unterstützung in unserer Abteilung Customer Service Operations als Technischer Kundenbetreuuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf 2nd Level Support für unsere VoIP-Telefonanlage. Ihre Aufgaben umfassen: Eigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von technischen Supportanfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem Konfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen Mitwirkung bei Roll-Outs, sowohl remote als auch vor Ort bei Kunden Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches) Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards Technische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement) Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation Gute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark) Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Ihre Benefits Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Festanstellung in einer krisensicheren Branche Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr! Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc. modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil Kein Dresscode Für Ihre berufliche Weiterentwicklung: Jährliches Weiterbildungsbudget Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Für Ihre Gesundheit: Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio Firmenläufe und Sportgruppen Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz JobRad-Leasing Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Jetzt bewerben Hinweis: Die männliche Form wurde aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt, schließt jedoch alle Geschlechter ein. reputatio systems GmbH & Co.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer*in (m/w/d) im kreditbereich in der zentralregulierung
Pforzheim
Aktivbank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer*in (m/w/d) im kreditbereich in der zentralregulierung
Pforzheim
Aktivbank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Technischer kundenbetreuer (m/w/d) 2nd level support voip / cloud telefonie
Pforzheim
reputatio systems GmbH & Co. KG
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Pforzheim > Technische Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern