Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r o. Ä.) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Controlling und Jahresabschluss sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Polnisch (wünschenswert) Buchhaltung: Rechnungserstellung, Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege Lieferanten Controlling-Aufgaben Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten Mitwirkung beim Jahresabschluss Allgemeine Sekretariatsaufgaben / Postbearbeitung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Keine Home-Office Angabe Krankenzusatzversicherung Monetäre Leistungen Sonderzahlungen Urlaub >= 30 Tage Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Weiterentwicklung Work-Life-Balance