Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.
* Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten CX-Design-Strategie unter Berücksichtigung von Business-Zielen und Kundenbedürfnissen auf Basis moderner Business Design Ansätze
* Förderung einer Kultur von Enterprise Design Thinking und agilem Leadership im gesamten Unternehmen
* Steuerung interdisziplinärer Teams zur Umsetzung konsistenter Kundenerlebnisse unter Einsatz agiler Methoden und iterativer Designprozesse
* Beitrag zur Weiterentwicklung hin zu einer produktzentrierten Organisation durch Integration von Kundenfeedback in Produktentwicklung und Service Design
* Aufbau und Pflege eines skalierbaren Designsystems mit klaren UI/UX-Guidelines, Komponentenbibliotheken und Interaktionsstandards zur Sicherstellung konsistenter Nutzererlebnisse über alle Plattformen hinweg
* Leitung von Design-Research-Aktivitäten und Übersetzung der Erkenntnisse in umsetzbare, kundenzentrierte Lösungen
* Entwicklung und Umsetzung von Business Designs und Value Propositions, die Kundenbedürfnisse mit organisatorischen Fähigkeiten und Marktpotenzialen in Einklang bringen
* Sicherstellung hoher Qualitätsstandards im Design - mit Fokus auf Usability, Konsistenz und Barrierefreiheit über alle Touchpoints hinweg
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Design, Digitale Medien, Service Design, Innovationsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Bereich mit Fokus auf digitale Kundenerlebnisse
* Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen CX Design, Service Design oder einem verwandten Bereich, idealerweise in einem B2B- oder technologisch geprägten Umfeld
* Fachkompetenzen:
o Nachweisliche Erfahrung in der Anwendung von Enterprise Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden
o Versiert in Design-Research-Methoden und der Ableitung konkreter Maßnahmen aus Kundenanalysen
o Expertenwissen im Umgang mit Tools wie Figma, Adobe XD, Miro, Journey Mapping Plattformen sowie KI-gestützten Design-Anwendungen
o Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Skalierung von Designsystemen
o Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Teams in agilen Setups
o Vertraut mit Prompt Engineering und dem Einsatz von KI in Designprozessen
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlichkeit:
o Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
o Methodische und strukturierte Arbeitsweise
o Hoher Qualitätsanspruch und Begeisterung für digitale Innovationen
Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA. Wir filtern ausschließlich nach dem besten Talent. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
* Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
* Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
* 35 Wochenstunden in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit (in Abhängigkeit der Position) plus 30 Tage Urlaub
* Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
* Firmeneigenes Betriebsrestaurant
* Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
* Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
* Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
* Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
* Mobilitätsangebote: Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad-Leasing sowie E-Ladensäulen im kostenlosen Parkhaus mit firmeneigenen Ladetarif
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