Finanz- und Gehaltsbuchhalter/in
">
* Vorbereitung der monatlichen Finanzberichte, einschließlich der Umsatz- und Lohnsteuererklärungen
* Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für verschiedene Gesellschaften
* Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdatenbank
* Bearbeitung von Anträgen, Bescheinigungen sowie sämtlicher steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung
* Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Mitarbeit bei der Digitalisierung und Verbesserung interner Arbeitsabläufe
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
", "Die perfekte Kombination aus Technik und Kommunikation: Als Finanz- und Gehaltsbuchhalter/in sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Unternehmen und den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden."]"),