Homeoffice-Mitarbeiter
Lassen Sie uns zunächst die Hauptaufgaben dieses Berufsbeschreibes beleuchten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Der Mitarbeiter unterstützt den Außendienst bei Montabaur. Dazu gehört der Austausch von Informationen, die Koordination von Terminen und die Gewährleistung einer effizienten Kommunikation.
* Ebenso erstellt dieser Mitarbeiter Präsentationen mit MS PowerPoint und ist für die Organisation von Bemusterungsartikeln zuständig. Eine wichtige Rolle spielt auch die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken.
* Als Ansprechperson für eingehende Aufträge erfasst der Mitarbeiter diese in SAP und koordiniert Termine in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen vor Ort und im Konzern. Hierbei muss eine hohe Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit vorhanden sein.
* Natürlich nimmt der Mitarbeiter an Fachmessen teil und recherchiert interessante Bauprojekte, um neue Möglichkeiten zu erschließen.
Voraussetzungen
* Ein erfolgreich absolviertes kaufmännisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation ist erforderlich.
* Die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten und komplexe Daten zu analysieren, sollte vorhanden sein.
* Zudem sollte ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache gegeben sein.
Benefits
* Der Arbeitnehmer erhält etwa 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Eine weitere Möglichkeit bietet sich durch die Möglichkeit, einmal wöchentlich einen Tag aus dem Homeoffice zu arbeiten.
* Außerdem fördert das Unternehmen eine 'Du-Kultur', Mitarbeiterevents, Werksreisen und ein gutes Arbeitsklima.
* Weitere Benefits sind Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte auf das Sortiment.
* Zuletzt öffnet die Personalentwicklung Türen für berufliche und persönliche Weiterbildung.
* Es werden ergonomische Arbeitsplätze bereitgestellt.