Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Management und entwickeln gerne neue Ideen zur Optimierung von HR-Prozessen?
Allgemein verstehen Sie sich als HR-Allrounder (m/w/d) und sind bereit für eine neue Herausforderung?
Bei unserem international agierenden Kunden am Standort Mainz bietet sich dafür die Gelegenheit!
Zur Unterstützung des HR-Teams wird im Rahmen der Direktvermittlung nach einem HR-Generalist (m/w/d) gesucht.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
1. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen und Anliegen
2. Bewerbermanagement
3. Erstellen von personalrelevanten Dokumenten (Bescheinigungen, Arbeitsverträge, Zeugnisse)
4. Durchführung des On- und Offboarding der Mitarbeiter
5. Konzeption und Optimierung von Personalstrategien- und Prozessen
Das bringen Sie mit
6. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang oder kaufmännische Ausbildung im Personalbereich
7. Berufserfahrung im relevanten Bereich
8. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office Anwendungen
9. Sehr gute Englischkenntnisse und sichere Sprachkenntnisse in Deutsch
10. Kommunikations- und Teamfähigkeit