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Experte kundenservice und projektunterstützung (m/w/d)

München
Telefonica Germany
Kundenservice
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

Vertragsart: Vollzeit, befristet 1 Jahr mit Option der Übernahme
Eintri ab nächstmöglichem Zeitpunkt 

Top #Skills: #Projektarbeit #Kundenservice #Störungsmanagement

Flex and Connect – Arbeiten, wo es am produktivsten ist.

Das Live Service Center bildet als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen und den internen Fachbereichen das entscheidende Bindeglied zwischen operativer Exzellenz und strategischer Weiterentwicklung. In dieser Rolle vereinst du direkten Kundenkontakt mit konzeptioneller Projektarbeit – nah an der Kundschaft und eng vernetzt mit den zentralen Unternehmensbereichen.

Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im Customer Service & Support, bearbeitest Störungen und Drittanbieteranfragen und verfolgst offene Anliegen serviceorientiert bis zum erfolgreichen Abschluss, inklusive Vertragsverlängerungen und Zusatzverträgen. Gleichzeitig betreust du unsere o2-Kund:innen bei technischen Anliegen – telefonisch und schriftlich.

Was dich erwartet

* #Projektunterstützung: Du arbeitest aktiv an internen und kundenspezifischen Projekten mit, entwickelst neue Prozesse, gibst Impulse für innovative Produkte und Services und begleitest deren erfolgreiche Einführung im Kundenservice.
* #Prozessanalyse: Du identifizierst Prozesslücken sowie Digitalisierungs- und Produktpotenziale und leitest daraus konkrete Verbesserungen ab, die du an relevante Fachbereiche zurückspielst
* #Systemtest: Du führst Testkampagnen durch, analysierst die Ergebnisse und bewertest standardisierte Softwarekomponenten im Hinblick auf Usability und Performance.
* #Kundenservice: Du übernimmst die telefonische und schriftliche Betreuung unserer o2-Kund:innen bei technischen Anfragen – auch, um Systemfunktionen in der Praxis zu überprüfen und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.
* #Auftragsmanagement: Du verfolgst offene Anliegen konsequent nach und schließt sie serviceorientiert ab – inklusive Vertragsverlängerungen und Zusatzverträge
* #Störungsmanagement: Netzbeschwerden im Bereich Mobile Postpaid sowie Anliegen zu Drittanbietern wie o2TV bearbeitest du lösungsorientiert und nachhaltig

Was du mitbringst

* Eine abgeschlossene #kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Erfahrung im #Kundenservice und in #Projektarbeit
* Mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt, z. B. im #Call Center oder #Shop – sowie eine positive Einstellung zu Cross- und Upselling
* Du hast ein gutes Verständnis für #Telekommunikation und kennst dich mit O2-Produkten (Mobilfunk, DSL) aus
* #Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke und eine strukturierte Arbeitsweise für die Mitarbeit an Projekten, Prozessoptimierungen und Systemtests
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sowie die Fähigkeit, technische und betriebliche Zusammenhänge zu verstehen und #lösungsorientiert zu handeln
* Sehr gutes #Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in #Englisch sind von Vorteil

Was wir dir bieten

Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Wir bieten dir die perfekte Balance zwischen inspirierendem Austausch in unseren modernen Büros in Deutschland und der Flexibilität im Homeoffice. So kannst du produktiv arbeiten und dich mit Kolleg:innen vor Ort vernetzen.

Weiterbildung & Entwicklung: Alles, was du für deinen individuellen Wachstumsweg brauchst. Mit einem persönlichem Entwicklungsplan, Learning Journeys und der Möglichkeit von Job Rotations, erreichst du mit uns deine Ziele – entsprechend unserem Leitgedanken „connect, learn and move2grow".

Finanzielle Vorteile: Ein Smartphone zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:in, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von unserem KiTa Zuschuss und einer Vielzahl an Corporate Benefits.

Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an.

Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen.

Wie du dich bewirbst und was du noch wissen solltest 

Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können. 

 

Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Recruiting Team (de-recruiting@telefonica.com). 

 

Bei gleicher Eignung werden Bewerbende mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen. 

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