Microsoft Dynamics 365 Support (m/w/d)
Sie suchen ein neues Projekt?
Für ein Kundenprojekt in der > Branche < sucht Experis Sie als Microsoft Dynamics 365 Supporter (m/w/d) am Standort Mörfelden-Walldorf. Experis ist in Deutschland die erste Wahl für erfolgreiche Unternehmen, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Recruiting und Projektunterstützung geht. Wir haben das richtige IT-Projekt für Sie.
Das bieten wir:
* Stundensatz all-in: 50€ - 80€
* Standort: Mörfelden-Walldorf
* Remote Möglichkeit: Ja 1 Tag die Woche
* Projektdauer / Laufzeit: 12 Monate
* Auslastung: 100%
Das sind Ihre Aufgaben als Microsoft Dynamics 365 Supporter :
* Unterstützung bei der Sicherstellung eines stabilen und performanten Betriebs (Produktiv- & Testinstanzen)
* Durchführung von Updates und Patch-Management inkl. kundenspezifischer Anpassungen
* Verwaltung von Benutzern, Rollen und Sicherheitsmodellen
* Umsetzung von Fachbereichs- und Datenschutzanforderungen
* Bearbeitung von Störungen (Kat. 14)
* Reaktionszeiten: 0,5 h (Kat.1), 2 h (Kat.2), 1 Tag (Kat.3), 3 Tage (Kat.4)
* Eskalation an 3rd Party supplier, sowie Microsoft (3rd-Level) bei produktbezogenen Fehlern
* Einhaltung von ISMS-, Datenschutz- und NIS2-Vorgaben
* Planung, Umsetzung & Dokumentation von Änderungen
* Berücksichtigung kundenspezifischer Anpassungen bei Releases
* Abstimmung mit Stakeholdern inkl. Rollbackplänen
* Kontinuierliche Überwachung von Schnittstellen, Workflows & Prozessen
* Proaktive Maßnahmen bei Performanceproblemen
* Laufende Pflege technischer System- & Änderungsdokumentationen
* Support im vereinbarten Zeitfenster (MoFr)
* Monatliche Reports zu Incidents, Leistungen & SLA-Erfüllung
* Bereitstellung eines festen Ansprechpartners + Stellvertreters
* Umsetzung einer DSGVO-/ISO-27001-konformen Backup-Strategie
* Regelmäßige Recovery-Tests zur Datenintegrität
* Durchführung von Wiederherstellungen bei Bedarf
* Maßnahmen zum System-Hardening
* Schulung und Einarbeitung der MAS-Mitarbeiter (IT-Infrastruktur & Anwendungsentwicklung)
Damit überzeugen Sie uns:
* Fundierte Erfahrung inMicrosoft Dynamics 365 Administration & Support
* Kenntnisse inIncident-, Change- & Release-Management (ITIL v3/v4 von Vorteil)
* Idealerweise Zertifizierungen (z. B. Microsoft Dynamics Certified Administrator)
* Erfahrung mitISO 27001, DSGVO, NIS2 im IT-Betrieb
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Serviceorientierung
Das richtige Projekt?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.