Unser Kompetenzteam von 99 Mitarbeitern deckt dazu sämtliche Bereiche des zentralen, kaufmännischen und technischen Property Managements ab. Aufgaben Erstellung und Gestaltung von Hausaushängen Koordination und Überwachung baulicher Veränderungen Bearbeitung von Mangelmeldungen (z.B. Müllprobleme, Aufzugsausfälle, Schädlingsbekämpfung, Vandalismus, Graffiti, Glasbrüche, Sperrmüll, Fahrradleichen) Einholung und Prüfung von Genehmigungen, z.B. für Tierhaltung Unterstützung bei Mietzusammensetzungen und Mieterbelastungen Bearbeitung von Abmahnungen Durchführung von Wohnungsbegehungen im Rahmen der Mietzinsabteilung Pflege und Aktualisierung der Mieterstammdaten, inklusive SEPA-Updates und -Löschungen Bearbeitung von Fällen im Zusammenhang mit dem Tod eines Mieters Abwicklung von Mietminderungen Bearbeitung allgemeiner Mieteranfragen Telefonische Annahme und Bearbeitung von Anfragen Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Erfahrung in der Mietverwaltung und Hausverwaltung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office und Verwaltungssoftware Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Benefits 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt Deutschlandticket oder Shoppingcard Social Day Firmenevents Aktives Mitgestalten Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungen Repräsentatives Arbeitsumfeld Noch ein paar Worte zum Schluss Die Anstellung erfolgt an unserem Berliner Standort.