Du besitzt ein Händchen für einen empathischen und gleichermaßen fachlichen Produktsupport? Mit deiner Analysefähigkeit und Ausdauer findest du selbst für komplexe Störungsmeldungen pragmatische Lösungen? Dann werde Teil unseres MACH-Produktsupports, tausche dich auf Augenhöhe mit unseren Kunden aus und unterstütze uns dabei die deutsche Verwaltung jeden Tag ein bisschen digitaler zu machen. Auf diese Weise unterstützt du nicht nur unsere Kunden bei Bedienungsanfragen, sondern bist zugleich an der Weiterentwicklung unserer Software-Produkte beteiligt.
Tätigkeiten
Dein Auftrag
* Du bist die fachliche Ansprechperson für unsere Bestandskunden und bearbeitest anspruchsvolle Problemstellungen über unser Ticketsystem
* Du analysierst Störungen, koordinierst deren Behebung unter Berücksichtigung unserer Service Level Agreements und stellst nachhaltige Lösungen sicher
* Du erstellst Leistungsbeschreibungen und Dokumentationen und arbeitest eng mit anderen Teams – auch bereichsübergreifend – zusammen
Deine Ausstattung
* Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem offenen, authentischen Team – erlebe den MACH-Spirit
* Regelmäßige Lernwerkstätten und individuelle Weiterbildungsangebote für deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Eine Tätigkeit, die sich mit deinem Privatleben vereinbaren lässt - wir leben flexible Arbeitszeitmodelle und hybride Zusammenarbeit inkl. Remote-Arbeit innerhalb von Deutschland, bei einer Wochenarbeitszeit zwischen 35 und 40 Stunden.
* Benefits mit echtem Mehrwert z.B. Persönlichkeits-Coaching, Multi-Mitgliedschaft in über 8.000 Fitness-Studios, Workation & Zusatzurlaub für längere Reisen oder private Projekte
Anforderungen
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische bzw. vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige, relevante Berufserfahrung
* Du bringst Erfahrung im 2nd-Level-Support mit – idealerweise im ERP-Umfeld
* Du bist Software-affin, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest dich gern in komplexe Sachverhalte ein
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. auf C2-Level)
* Du übernimmst Verantwortung, löst Probleme strukturiert und verbindlich und arbeitest gerne im direkten Kundenkontakt
Bewerbungsprozess
Wir leben einen transparenten Bewerbungsprozess auf Augenhöhe. Uns ist wichtig, dass wir dich und du uns gründlich und vor allem authentisch kennenlernen kannst. Gemeinsam finden wir so heraus, ob es fachlich als auch menschlich MAtCHt
Nach deinem GO, dass du mit uns in einen gemeinsamen Bewerbungsprozess einsteigen möchtest, stimmen wir uns mit dem Fachbereich zu deinem Profil ab. Bekommen wir hier "grünes Licht", laden wir dich zu einem intensiven Remote-Kennenlernen (Dauer ca. 2 Stunden) ein.
Grundsätzlich kannst du nach ca. einer Woche mit einer finalen Rückmeldung von unserer Seite rechnen. Aber auch zwischendurch stehen wir dir für Rückfragen über den Chat oder telefonisch gerne zur Verfügung.
Dein MACH-Recruiting-Team Louisa & Patricia