Lübbers SLP
* Verantwortung für den Finanzbereich sowie für die Verwaltung, Überwachung und Steuerung von Buchhaltung
* Verantwortliche Mitarbeit bei der finanziellen Konzipierung und Durchführung von Projekten
* Fördermittelverwaltung regionaler, nationaler und internationaler Projekte (z. B. Erstellung von Finanzplänen, Mittelabrechnung)
* Controlling in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Fachliche und disziplinarische Führung des Verwaltungsteams
* Verantwortung im Personalbereich, für den Bürobetrieb und die Ausstattung des Unternehmens
* Koordination und Zusammenarbeit mit Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Finanzbehörden
* Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Erstellung von Wirtschafts- und Haushaltsplänen
* Leitung, Koordination und Steuerung der Verwaltungsabläufe
Das ist uns wichtig
* Ein abgeschlossenes, zum Aufgabenfeld passendes Studium oder vergleichbare Qualifikationen im kaufmännischen Bereich
* Erfahrung in der finanziellen Administration von Drittmitteln
* Sensibilität für die Strukturen und Rahmenbedingungen einer gemeinnützigen Organisation
* Affinität zu Strukturen und koordinierten Abläufen
* Bereitschaft zur Verbindung von sinnstiftender Arbeit und Fachlichkeit
* Kooperatives Führungsverständnis mit einer hohen Leistungs- und Mitarbeitendenorientierung
* Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
* Freude am Umgang mit Menschen – auch mit besonderem Förderbedarf
* Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und die Offenheit für Neues runden Ihr Profil ab
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