WAS DICH ERWARTET
* Weiterentwicklung eines Konzepts zum Aufbau des Monitorings einer verteilten Applikationslandschaft
* Implementierung der relevanten Messpunkte und Key Performance Indicators (KPIs) in Zusammenarbeit mit den Product Ownern und Dienstleistern
* Mitwirkung an der Vereinbarung von Service Level Agreements (SLAs) mit den am Betrieb und Support beteiligten Dienstleistern
* Gezielte Erweiterung des Monitorings entsprechend der sich wandelnden IT-Landschaft und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPIs durch die Product Owner
* Bewertung der Monitoring-Ergebnisse zur Identifikation wiederkehrender Probleme und negativer Tendenzen im Rahmen der Service Reviews
* Koordination der übergreifenden Zusammenarbeit der Dienstleister zur effizienten Behebung von Störungen
* Erstellung von Performance Reports für interne Stakeholder und Fachbereiche
WONACH WIR SUCHEN
* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Service-Management (z. B. ITIL) sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Prozessverständnis für IT-Supportorganisation
* Know-How im Plattformbetrieb (z.B. Webserver, APIs, Cloud)
* Praxiskenntnisse im Bereich Monitoring/Observability (z. B. mit Tools wie Grafana)
* Kenntnisse in der Definition, Analyse und Weiterentwicklung von KPIs und SLAs
* Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
* Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
* Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
* Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
* Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
* Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
* Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
* Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
* "voiio" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
* Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.
Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.
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