Geuder AG
Die Geuder AG ist eine international führende, in der Medizintechnik tätige, Unternehmensgruppe, die sich durch die Begeisterung für handwerkliche Tradition auszeichnet. Wir heben uns durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch und ausgeprägte Innovationskraft vom Wettbewerb ab und blicken mit unseren 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf eine mittlerweile über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück, in der wir die Augenheilkunde maßgeblich mitgeprägt haben. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mikrochirurgische Instrumente, Gerätesysteme und biokompatible Flüssigkeiten für die Ophthalmochirurgie, die in OP Sälen in über 160 Ländern der Welt Einsatz finden. Unsere Leidenschaft und unser Streben gelten der Rekonstruktion und dem Erhalt des menschlichen Augenlichts.
Ihre Aufgaben
* Definition, Etablierung und Optimierung von technischen Prozessen
* Durchführung von Prozessanalysen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Designtransfers von der Entwicklung in die Fertigung
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion
* Auslagerung von Baugruppen der Gerätefertigung
* Organisatorische und technische Betreuung von Projekten
* Durchführung von Risikoanalysen und Kosten/Nutzen Bewertungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technischer Betriebswirt
* Mehrjährige Berufserfahrung in oben beschriebener Tätigkeit
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Dynamics
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Im Besitz eines Green Belt Zertifikats
* Branchenerfahrung wünschenswert
* Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse in DIN ISO 13485
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Job Bike
* Gestaltungsfreiheit & Eigenverantwortlichkeit
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte bei Sportartikelherstellern, Airlines)
* Sozialleistungen z.B. vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Ferienbetreuung bei Kindern