Stellenbeschreibung
Ein etabliertes Unternehmen in Bad Honnef sucht Verstärkung in der Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Organisationstalent und Genauigkeit sind hier gefragt – und machen den Job spannend und abwechslungsreich. Verantwortung übernehmen, Prozesse mitgestalten und direkt Einfluss auf den HR-Alltag nehmen– das erwartet Sie. Dabei arbeiten Sie eng mit Kolleg:innen zusammen und tragen aktiv dazu bei, dass Abläufe reibungslos funktionieren. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams! Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung der Personalverwaltung von A bis Z, von der Einstellung bis zur Vertragsänderung Pflege von Personalakten und Stammdaten im HR-System Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Ansprechpartner für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragen Unterstützung bei Recruiting, Onboarding und Offboarding Mitwirkung an Projekten zur Optimierung interner HR-Prozesse Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit HR-Bezug Erste Erfahrungen in der Personaladministration oder Sachbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in HR-Software wünschenswert Strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Perspektiven Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Moderne Arbeitsumgebung, attraktive Rahmenbedingungen und Homeoffice-Möglichkeiten Weiterbildung und Entwicklungschancen zur Entfaltung Ihres Potenzials Wertschätzung, Stabilität und die Chance, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Ein Job, bei dem Sie Prozesse verbessern und spürbaren Einfluss auf die HR-Arbeit haben Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mai Le Mai.Le@dis-ag.com DIS AG Office & Management Joseph-Beuys-Allee 6 53113 Bonn Telefon: +49 221 2773005