Das sind Deine Aufgaben
* Du bist in Teilzeit (20-30 Stunden) die zentrale Ansprechperson für unsere Teamleiter und Mitarbeitenden. In allen personalrelevanten Themen stehst Du beratend zur Seite und entwickelst gemeinsam mit Deinem HR-Team aus der Manos AG maßgeschneiderte Lösungen.
* Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess der Dir zugeordneten Stellen: Von der Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen, über die Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zu den gemeinsamen Entscheidungen mit den Teamleitern.
* Du übernimmst die eigenverantwortliche Erstellung, Verwaltung und Anpassung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.
* Darüber hinaus koordinierst und überwachst du strategisch unseren Schulungs- und Weiterbildungsbereich, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sicherzustellen.
* Du arbeitest in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem Vorstandssekretariat sowie der Leitung des Fuhrparks und trägst so aktiv zum reibungslosen Ablauf zentraler Prozesse bei.
* Zudem planst und organisierst du unsere Teamevents.
Das solltest Du mitbringen
* Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalbereich.
* Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind ein Plus, aber vor allem zählen Deine Kommunikationsstärke und Deine empathische Art.
* Du bist eine Hands-on-Persönlichkeit, die gerne anpackt und dabei eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert arbeitet.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Das bieten wir Dir
* Ein spannendes Umfeld von Sport & Freizeit, Digital, Softwareentwicklung & Vertrieb warten auf Dich.
* Wir arbeiten in einem dynamischen und familiären Arbeitsumfeld auf Augenhöhe, mit gelebter Diversität.
* Du arbeitest mit Kolleginnen und Kollegen in Eigenverantwortlichkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Eine auf Nachhaltigkeit ausgelegte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Kund:innen und Partner:innen gehören zu unseren Werten.
* Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiger, konstruktiver Austausch gehören bei uns dazu.
* Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz, sowie unser nagelneuer Sport- und Freizeitbereich mit Fitnessgeräten, Billiardtisch, Dartbereich und Fahrsimulator sollen dazu beitragen.
* Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Freizeit- und Sportaktivitäten an.
Über uns
Die SP Consult AG ist ein erfahrenes IT-Unternehmen, das umfangreiche und komplexe Web-Applikationen für Kunden im Profisport und der Versicherungswirtschaft entwickelt und betreibt. Ihre innovativen Lösungen sind technologischer Vorreiter in ihrem Sektor und immer unter Aspekten der Peak-Performance für große Anwenderlasten, aber auch hoher IT-Sicherheitsmerkmale ausgelegt. Gewinne einen Einblick unter www.spconsult.de.
In Zusammenarbeit mit dem sehr eng vernetzten Schwesterunternehmen LMS Sport werden so umfangreiche und responsive Online-Shops für Event-Ticketing und Merchandising entwickelt, die sich nahtlos in unsere ERP-, CRM- und Warenwirtschafts-Backoffice-Lösungen integrieren. Mit der gleichen Technologie betreibt und entwickelt sie Versicherungsverwaltungslösungen für große, weit vernetzte Organisations- und Verbandsstrukturen. Mach Dir ein Bild unter www.lms-sport.de.