MRM (Locations in Frankfurt, Berlin und München) ist eine der führenden digitalen Full Service Kreativ-Agenturen in Deutschland. Zusammen mit McCann, einer der angesehensten Werbeagenturen weltweit bildet MRM die McCann Worldgroup. MRM führt Marken in ein vernetztes Zeitalter, schafft ganzheitliche Markenerlebnisse mit unmittelbarem Mehrwert. MRM bietet die Stärke eines globalen Netzwerks mit der Agilität eines lokalen Teams. Werde Teil einer Gruppe von Denkern, Machern und Umsetzern, die mit Leidenschaft Werte durch Kreativität, Daten und Technologie erschließen. Es erwartet Dich ein dynamisches Umfeld, flexible Arbeitszeiten und spannende Kundenherausforderungen.
Bei uns steht immer der Mensch an erster Stelle – in Deutschland und weltweit. Werde Teil eines erfolgreichen Netzwerks und verwirkliche Deine Träume gemeinsam mit all den tollen Kolleg:innen, die unser Team ausmachen. Uns ist es wichtig, nicht einfach nur Stellen oder Positionen zu besetzen, sondern die richtigen Menschen für die richtigen Aufgaben zu finden. Dabei achten wir auf Diversität in allen Bereichen, denn wir sind überzeugt: Vielfalt macht Teams erfolgreicher. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
MRM sucht schnellstmöglich eine:n motivierte:n und erfahrene:n ACCOUNT DIRECTOR CRM (m/w/d) mit fundierter, moderner CRM-Expertise, um einen unserer größten Quick-Service-Kunden in Deutschland zu betreuen (Standort Frankfurt, Berlin oder München).
Die CRM-Unit arbeitet eng mit allen Capability Leads zusammen, um gemeinsam komplexe CRM- und CX-Projekte für unsere Kunden zu realisieren. Bei internationalen Kunden profitieren wir zudem von der Unterstützung durch Spezialisten aus den Centers of Excellence.
In dieser Schlüsselrolle führst du die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung datengetriebener CRM-Programme, die Kundenbindung, Markenloyalität und messbares Wachstum fördern. Du arbeitest eng mit den Marketing- und Digital-Teams des Kunden sowie mit unseren internen Strategie-, Daten- und Kreativ-Expert*innen zusammen, um nahtlose Customer Journeys über alle Kanäle hinweg zu gestalten – von E-Mail und App bis hin zu Social, Web und In-Store-Erlebnissen.
Deine Aufgaben
1. Strategische und operative Gesamtverantwortung für die Kundenbeziehung und Sicherstellung einer exzellenten CRM-Performance
2. Entwicklung und Umsetzung innovativer, kanalübergreifender CRM-Strategien für den deutschen Markt
3. Enge Zusammenarbeit mit Daten- & Analytics-Teams, um Kampagnen auf Basis von Insights zu steuern und kontinuierlich zu optimieren
4. Integration der CRM-Strategie in das gesamte Marketing-Ökosystem des Kunden, inkl. Social, Media und Loyalty-Plattformen
5. Budgetplanung, Forecasting sowie Identifizierung von Wachstums- und Upselling-Potenzialen
6. Führung und Weiterentwicklung von Account Managern und Executives, inklusive Coaching und Mentoring
7. Ansprechpartner:in bei Eskalationen und Sicherstellung einer schnellen und effektiven Lösung
Dein Profil
8. Mehrjährige Erfahrung als Account Director oder Senior Account Manager in einer Digital-, CRM- oder integrierten Marketingagentur oder vergleichbare Erfahrungen.
9. Fundierte Kenntnisse in modernem CRM, Personalisierung, Automatisierung, Loyalty-Programmen und Customer Lifecycle Management
10. Nachweisbare Erfahrung in der Betreuung großer Accounts, idealerweise in den Bereichen Quick Service, Handel oder FMCG
11. Deutsch und Englisch fließend, Spanisch von Vorteil
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten auf höchster Ebene
13. Verständnis für datengetriebenes Marketing, Customer Insights und gängige Marketing-Technologieplattformen (z. B. Salesforce, Adobe, Braze)
14. Sicher im Umgang mit dynamischen, schnelllebigen Projektumfeldern
Wir bieten
15. Moderne Arbeitsplätze und zentrale Location in Berlin, München oder Frankfurt
16. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Remote-Arbeit
17. Die Möglichkeit, eine Schlüsselfunktion für eine der bekanntesten Marken weltweit zu übernehmen
18. Spannende Projekte mit viel Gestaltungsfreiheit
19. Kollaboratives Arbeiten in interdisziplinären Teams sowie weltweit mit unseren CRM Spezialist:innen
20. Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. in Salesforce & Marketing-Technologien oder interaktiven Workshops
21. Vielfältige weitere Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Zuschüsse zum Mittagessen und Angebote der Gesundheitsförderung, wie z.B. Mitgliedschaft bei Urban Sports, Leasingbikes, Coachings u.v.m.
Interessiert?
Dann bewirb Dich einfach über unser Tool oder/und schicke uns eine E-mail an < und erzähle uns, wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt. Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen unter
Deine Ansprechpartnerin ist Astrid Severin, Senior Manager Talent Acquisition.