Idealerweise ISTQB-zertifiziert mit praktischer Berufserfahrung im Testen von Software oder IT-Lösungen. Erfahrungen mit automatisierten Tests in Dialogflow CX sind wünschenswert. Vertrautheit mit Tools wie MF Octane, Perfecto, Jira oder Confluence. Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Interesse an Digitalisierung. Sicheres Auftreten im Austausch mit internationalen Teams. Fließende Deutschkenntnisse (Level C1) und umfassende Englischkenntnisse (Level B2). Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Klare Kommunikation, Durchhaltevermögen und gute Selbstorganisation. Teamplayer-Qualitäten und Kommunikationsstärke. Unterstützung des Testmanagements in einem dynamischen Umfeld. Analyse von Fachkonzepten und User Stories sowie das eigenständige Erstellen und Durchführen von Testfällen. Testen neuer Features (Newscope) und Durchführung von Regressionstests. Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse. Austausch mit Entwicklern, Product Ownern und weiteren Stakeholdern. Teilnahme an Meetings. Enges Zusammenarbeiten im Team und flexibles Jonglieren zwischen verschiedenen Themen wie Wissensmanagement, AI und cloudbasierten Applikationen. Sicherstellung eines hohen Niveaus an Qualität und Transparenz. Aktive und kreative Mitgestaltung in SCRUM-Prozessen. Wer wir sind & was wir tun: Als Technologie-Experte und zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG in Duisburg begeistern wir mit mehr als 800 Mitarbeitenden Privat- und Unternehmerkunden mit vielen Vertriebs- und Serviceleistungen - egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Digital Banking ist unser Fokus - dazu entwickeln wir neue Trends für unsere Bankwelt. Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits. Willkommen im Team!