Ihre Aufgaben:
* Aufnahme und Analyse technischer Anforderungen (Requirements Engineering)
* Design und Dokumentation von IT-nahen Prozessen und Datenflüssen
* Abstimmung mit Fachbereichen, IT und externen Partnern (Accenture, ADP)
* Erstellung technischer Spezifikationen und Schnittstellenbeschreibungen
* Unterstützung bei der Bewertung von Lösungsoptionen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung von Systemmigrationen und Integrationsszenarien
Ihre Qualifikationen:
* Nachgewiesene Erfahrung im Requirements Management und Prozessdesign
* Kenntnisse in HR-/Payroll-Systemen (z.B. PeopleSoft, ADP Paisy)
* Erfahrung mit Schnittstellen und Datenflüssen in komplexen Systemlandschaften
* Technisches Verständnis für Systemintegration und Datenmodellierung
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Projektbeteiligung in einem Transformationsvorhaben
* Arbeit mit komplexen Systemlandschaften und Schnittstellen