Stellenbeschreibung
Willkommen bei BAUHAUS!
BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!
Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.
Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.
Ihre Aufgaben:
1. Als IT Projektmanager - Cutover / Migration (m/w/d) übernehmen Sie die Definition, Planung, Vorbereitung und Durchführung des Cutover-Plans, einschließlich der Checklisten für technische, operative und geschäftliche Aufgaben
2. Sie verantworten die Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen und Fallback-Szenarien für den Fall von Problemen während der Umstellung
3. Als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich sorgen Sie für die Sicherstellung der Cutover-relevanten Ressourcen (Personal, Technologie, Daten)
4. Regelmäßig berichten Sie an alle Stakeholder und organisieren Koordinationsmeetings zur Klärung von Terminen, Fortschritten und Abhängigkeiten
5. Sie koordinieren Cutover-Dailies, Statusberichte, Abnahme- und Eskalationssitzungen und führen diese durch und sichern das Erreichen der Cutover-Meilensteine, inkl. der finalen Go/No-Go-Entscheidung
6. Sie sind zentraler Eskalationspunkt für alle Cutover-bezogenen Probleme
7. Zur Anwendung des Cutover-Plans bereiten Sie Schulungen vor und führen diese zusammen mit dem Trainingsteam durch
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, insbesondere in Cutover-Projekten und Erfahrung in einer der Rollen: Cutover Manager / Technischer Change Manager / Deployment Manager / Transition Manager / Migration Manager / Go-Live Manager (je m/w/d)
10. Erfahrung in der Identifikation und Bewältigung potenzieller Risiken im Umstellungsprozess
11. Nutzerkenntnisse in der Atlassian Suite, insbesondere JIRA und Confluence
12. Ein hohes Maß an Planungsstärke, Selbstorganisation und Umsetzungsmotivation
13. Pragmatische, flexible Denkweise und Kommunikationsstärke
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
15. Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
16. Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
17. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
18. Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
19. Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
20. Weitere Zusatzleistungen wie. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
21. Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
22. Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Willkommen im #TeamBAUHAUS.
Marius Herget (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.