Onsite Supporter (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Göttingen Startdatum: sofort Referenznummer: 843523/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Betreuung und Weiterentwicklung von LAN/WLAN-Infrastrukturen, Switches und DECT-Systemen; Durchführung von Monitoring, Fehleranalysen und Erweiterungen
2. Technischer Support für zentrale Systeme wie BlueYonder Core/Luminate, SynQ und FLS; Störungsanalyse, Ticketbearbeitung und Eskalationsmanagement
3. Unterstützung bei Windows-, Office- und Standardsoftware; Betreuung von Arbeitsplätzen sowie Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
4. Verwaltung und Support von mobilen Endgeräten (MDM für Smartphones, Tablets, MDE), Druckern sowie technischen Einrichtungen wie CCTV, Zutrittssystemen und Fördertechnik
5. Schicht- und Bereitschaftsdienst: Einsatz im Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienst gemäß Dienstplan
Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein entsprechendes Studium
7. Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
8. Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien und ITIL-orientiertes Arbeiten
9. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
11. Hohe Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität
Benefits
12. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
13. Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
14. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess