Tracking ist für dich kein Spielzeug, sondern Präzision? GA4, GTM, BigQuery & Co. hast du im Griff – und weißt, wie man daraus echte Insights macht? Du willst Kampagnen pushen, Daten visualisieren und Technik smart einsetzen? Lust drauf? Dann melde Dich bei uns! Tätigkeiten Durchführung von Tracking-Audits und Implementierung von Webanalyse-Lösungen (GA4, Matomo, Piwik PRO, Stape) Planung, Umsetzung, Monitoring und Optimierung von SEA Kampagnen mit Fokus auf Google und Meta Ads Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Tracking-Konzepte entlang der Customer Journey – gemeinsam mit Development und Beratung Nutzung von Tag-Management-Systemen (z. B. Google Tag Manager, server- und clientseitig) Einrichtung und Pflege von E-Commerce- und Event-Tracking-Lösungen Visualisierung von Daten mit Tools wie Looker Studio oder Tableau und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Technische Unterstützung bei Implementierung von BigQuery, CDPs, Server-Side Tagging Integration von Consent-Management-Plattformen (z. B. Usercentrics, Cookiebot, Didomi) und Sicherstellung der DSGVO-Konformität Kontinuierliche Weiterentwicklung der Tracking-Strategien und -Technologien und Beratung bei unseren Kund:innen Direkte Kommunikation mit Kund:innen und Vermittlung komplexer technischer Themen in verständlicher Sprache Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit analytischem oder technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Webanalyse, Digital Analytics oder Performance Tracking Erfahrung im Bereich SEA (Google Ads, Meta Ads) und Social Media Advertising Fundierte Kenntnisse in Webanalyse- und Tag-Management-Tools (GA4, Piwik PRO, GTM, BigQuery, Looker Studio) Erfahrung mit Tracking- und Webtechnologien: JavaScript (v. a. dataLayer), HTML, CSS, React Grundkenntnisse in SQL/MySQL und PHP von Vorteil Erfahrung mit E-Commerce-Systemen wie Shopify, Shopware und WordPress Kenntnisse in der Integration und Konfiguration von Consent-Management-Tools Analytisches Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Datenaffinität Verständnis für Search Engine Optimization Gute Englischkenntnisse und Freude an Präsentationen Lust auf neue Themen und individuelle Weiterentwicklung Was Dich außerdem auszeichnet: Hoher Qualitätsanspruch und strukturierte, zielgerichtete, selbständige Arbeitsweise Technologieübergreifende Herangehensweise mit Blick auf das Große und Ganze Sehr gute Teamfähigkeit und Eigeninitiative Leidenschaft für Dein Handwerk Wissbegierde und aktive Weiterentwicklung Deines Know-how Kreative Ideen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Team Du wirst Teil eines unserer drei Kundenteams, das derzeit aus 36 Mitarbeiter:innen besteht. In dieser Position wirst du eng mit allen Fachbereichen unserer Agentur (Entwicklung, Account Management, Strategie und Kreation) zusammenarbeiten, um unser breitgefächertes Kundenportfolio im Bereich B2B/B2C betreuen. Bewerbungsprozess 1. Eingang deiner Bewerbung : Wir screenen die Unterlagen und melden uns zeitnah bei Di zurück. 2. Erstes remote Kennenlerngespräch: Wir möchten Dich besser kennenlernen und Dir mehr über uns erzählen. 3. Fachgespräch, in dem wir gemeinsam tiefer in deine Qualifikationen und unser Arbeitsumfeld eintauchen. 4. Probearbeiten: Erlebe unseren Alltag live und zeig uns, was Du kannst. 5. Vertragsschluss – wir freuen uns, Dich im Team willkommen zu heißen!