Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vertriebsmitarbeiter

Berlin
Segway-Ninebot Europe
Vertriebsmitarbeiter
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Berufsbezeichnung: Vertriebsmitarbeiter
Ort der Arbeit: Nord-Ost oder Süd-Ost Deutschland

Firmenbeschreibung

Segway-Ninebot ist ein globaler Pionier der Hightech-Elektromobilität und revolutioniert die Mobilität der Menschen. Unsere Mission ist es, die Mobilität von Menschen und Gütern zu vereinfachen und so das Leben komfortabler und spannender zu gestalten. Neben führenden Innovationen im Bereich Mikromobilität engagieren wir uns intensiv in der Servicerobotik und im intelligenten Kurzstreckentransport. Mit Hauptsitz in Peking, China, konzentrieren wir uns auf Forschung, Entwicklung, Design und Vertrieb innovativer Lösungen für den Kurzstreckentransport. Segway-Ninebot Europe verfügt über Niederlassungen in den Niederlanden, Spanien, Frankreich und Deutschland.

Allgemeine Beschreibung

Sie knüpfen und pflegen aktiv Beziehungen und sind kreativ im Einzelhandel und bei den Händlern in Ihrem Gebiet. Ihr Ziel ist es, den gewünschten Marktanteil in Ihrem Gebiet zu erreichen. Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Entwicklung von Umsatz, Sortiment und Sichtbarkeit bei einem definierten Kundenkreis verantwortlich. Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Entwicklung von Umsatz, Sortiment und Sichtbarkeit bei einem definierten Kundenkreis für alle Segway-Ninebot-Produkte verantwortlich.

Hauptaufgaben

Als Botschafter für unsere Marken und unser Unternehmen im Einzelhandel agieren
Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen
Sicherung und Maximierung unserer Präsenz in den zugewiesenen Einzelhandelsgeschäften und im Einzelhandel durch Abstimmung von Sortiment und Merchandising-Platzierung mit der nationalen Strategie
Besuche von Filialen und Verbesserung unserer Präsenz
Durchführung von In-Store-Promotions in der Hochsaison
Verhandlung zusätzlicher Sortimente und Präsenz
Vergleich mit Wettbewerbern
Schulung und Motivation der Verkäufer zu unseren Produkten
Weitergabe von Empfehlungen, Feedback und Wettbewerbsanalysen an den nationalen Key Account Manager zur Unterstützung der Entwicklung der nationalen Strategie
Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Selbstständige wöchentliche Organisation (durchschnittlich 4-5 Besuche pro Tag, 4 Tage pro Woche)
Planung, Leitung und Verwaltung aller Aspekte des Vertriebs in der zugewiesenen Region
Akquise lokaler Händler
Berichterstattung an den Vertriebsleiter und den Key Account Manager über alle Besuche und nationalen Maßnahmen
Identifizierung und Berichterstattung von Marktentwicklungen
Empfehlung von Produktlinien durch Identifizierung neuer Produktmöglichkeiten, Bewertung der Produkt-, Verpackungs- und Serviceanforderungen im Markt sowie Recherche von Verbraucherbedürfnissen und -trends. Wettbewerbsbeobachtung
Verkauf neuer Artikel, Werbeaktionen und anderer Verkaufsinitiativen an das Händlernetz
Konzeption, Umsetzung und Durchführung kommerzieller Aktivitäten
Erstellung von Verkaufsberichten
Teilnahme an internen Vertriebsmeetings und anderen Veranstaltungen (z. B. Messen an Wochenenden)
Kommunikation von Kundenfeedback mit dem gesamten Unternehmen
Reisebereitschaft, 75 % der Zeit unterwegs

Qualifikationen und Fähigkeiten

Bachelorabschluss, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
2 Jahre Berufserfahrung im kommerziellen/B2B2C-Vertrieb als Vertriebsmitarbeiter/in im Bereich Unterhaltungselektronik
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Herausfordernd und mit der Fähigkeit, die Extrameile zu gehen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Computerkenntnisse; Excel und PowerPoint sind ein MUSS
Fähigkeit zur Interaktion mit externen und internen Kunden auf allen Ebenen und kulturübergreifend
Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kundenorientierung ermöglichen es Ihnen, Ihre Talente voll auszuschöpfen
Unabhängigkeit, Organisationstalent und Genauigkeit (insbesondere bei der Erstellung wöchentlicher Berichte) sind von Vorteil
Problemlösungsbereitschaft
Initiative, selbstständiges Arbeiten und ein gutes Urteilsvermögen
Unternehmergeist gepaart mit unternehmerischer Disziplin
Überzeugungskraft
Flexibel
Teamplayer
Hands-on-Mentalität
Positive Energie, Optimismus

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Selbstständiger vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Falkensee
SumUp Services GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Selbstständiger vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Kleinmachnow
SumUp Services GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Selbstständiger vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Hennigsdorf
SumUp Services GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertriebsmitarbeiter Jobs > Vertriebsmitarbeiter Jobs in Berlin > Vertriebsmitarbeiter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern