Ein gemeinnütziger Träger der Eingliederungshilfe bietet für Menschen mit kognitiver und/oder psychischer Beeinträchtigung Ambulant Betreutes Wohnen und Freizeitangebote im gesamten Rhein-Erft-Kreis an.
Offene Stelle
Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir einen Finanzbuchhalter/Betriebswirt (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Std.) zur Verstärkung unserer zentralen Verwaltung.
* Buchhaltung und Controlling: Führen Sie die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung mit DATEV sowie die Kostenrechnung.
* Banken, Kasse, Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung: Planen und überwachen Sie den Zahlungsverkehr und das Bankguthaben.
* Jahresabschlussarbeiten: Unterstützen Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses und weiterer steuerlicher Dokumente.
* Verwendungsnachweise: Erstellen Sie Verwendungsnachweise für die verschiedensten Zwecke.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)
* Sicherer Umgang mit DATEV und dem MS-Office Paket
* Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
Vorteile
* Leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den TVöD SuE
* Flexible Arbeitszeit, teils Homeoffice-Möglichkeit
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge