Wir suchen:
Im Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT), in der Abteilung Service und Projektmanagement (SPM), suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Client-Management zum nächstmöglicher Zeitpunkt zu folgenden Konditionen:
1. 100% = 39,83 Stunden
2. Entgeltgruppe 9b TV-L
3. unbefristet
Ihre Aufgaben:
4. Mitarbeit und Weiterentwicklung der Client-Management-Umgebung
5. Planung, Paketierung, Bereitstellung und Update von Anwendersoftware auf den Clients
6. Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien in Zusammenareit mit dem Team der IT-Security
7. Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem
8. Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
9. Mitarbeit im IT-Support-Desk
Ihr Profil:
10. Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbar
11. Erfahrung in der Verwaltung von Endgeräten in größeren Umgebungen
12. Umfassendes Wissen über die aktuellen Windows Betriebssysteme (inkl. Windows Active Directory und Gruppenrichtlinien) sowie das MS Office Paket
13. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
14. sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
15. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung oder vergleichbar
16. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Niveau C1
17. Wünschenswert: Client-Managent mit Baramundi
Unser Angebot:
18. Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten
19. Ein modernes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit
20. Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
21. Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
22. Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot