Beschäftigungsart: Projektbasiert / Freelancer / Nebenjob
Ort: Remote oder nach Absprache im Büro
Die Tätigkeitsfelder umfassen unter anderem Sales Promotion, Launch-Events, Sponsoring-Strategien, Influencer- und Social-Media-Kampagnen, Guerilla-Stunts sowie Incentive-Formate. Du übernimmst eine zentrale Rolle in der Finanzierung unserer Events: Als Event-Vermarkter akquirierst du aktiv Sponsoren, Kooperationspartner oder Werbepartner – für verschiedene – teilweise auch überregional bzw. (inter)national angelegte - Projekte auf Basis eines attraktiven Provisionsmodells. Verhandlung von Sponsoringpaketen und Abschluss von Kooperationsverträgen
Erfahrung in der Akquise, im Vertrieb oder in der Eventvermarktung – idealerweise im Bereich Sponsoring oder Medien
Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch, ggf. auch Englisch)
Strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise – ideal für Freelancer oder Side-Projekt
Volle Unterstützung bei der Umsetzung deiner Sponsoringkontakte (Vertragsgestaltung, Kommunikation, Integration in Event)
Freie Zeiteinteilung und Ortsunabhängigkeit
Flache Hierarchien und schnelle, zielorientierte Entscheidungen