Aufgaben
1. Unterstützung im Bewerbermanagement-Prozess von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung
2. Mithilfe bei der Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends
3. Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung
4. Assistenz bei der operativen Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte und Mitarbeiter
Anforderungsprofil
Anforderungen
5. Studium der Betriebswirtschaftslehre, International Business, Intercultural Communication, deutsch-französische Studien, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafspsychologie oder Ähnliches
6. Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten
7. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel
8. (Sehr) gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
9. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
10. Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit
11. Start ab sofort
12. Mindestlaufzeit von 3 bis 6 Monaten