Über die Position
Verantwortlichkeiten für den gesamten visuellen Marken-Auftritt und -Content (Grafik, Website, Digitales). Sie verfügen über ausgeprägte kreative Fähigkeiten und ein Portfolio von Arbeiten, die Ihre Leidenschaft für illustratives Design und Typografie belegen. Sie haben viel Erfahrung in der Arbeit mit zahlreichen verschiedenen Designplattformen, z. B. digitalen und gedruckten Formen.
Verantwortlichkeiten
* Planung und Umsetzung kreativer Strategien und Konzepte (inkl. des stationären Markenauftritts und der digitalen Marketingthemen / Onlinekampagnen)
* Kreative Content-Erstellung - von Fotografie über Grafik bis zu kurzen Video-Clips und Animationen
* Verantwortung für die visuelle Gestaltung neuer Marketing-Projekte
* Erstellung von Online-Newslettern in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team
* Stetige Einbindung und Anwendung von Innovationen und neuen technischen Entwicklungen (z. B. KI)
* Ständiger Austausch mit den Abteilungen Vertrieb und Design, um 360°-Kampagnen zu gestalten und erfolgreich umzusetzen
* Weiterentwicklung und Pflege einer hochqualitativen, kreativen und modernen Bildsprache
Qualifikationen
* Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung oder einem verwandten Bereich
* 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Grafikdesign, idealerweise aus dem Fashion-, Interior oder einem vergleichbaren Bereich
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, konzeptionelles Denken, typografische Fähigkeiten und Designkenntnisse
* Portfolio von Arbeiten