Die Sparkasse Merzig-Wadern ist mit einer Bilanzsumme von über 2,3 Milliarden Euro das größte Kreditinstitut mit Sitz im Landkreis Merzig-Wadern. Als Marktführer und mit einer hohen Flächenpräsenz beschäftigt die Sparkasse rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist somit ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung suchen wir Sie als Fachorganisator (gn*) in unserer Prozessorganisation Diese Aufgaben erwarten Sie: Digitalisierung Begleitung und aktive Mitarbeiter in dem Themenfeld der Digitalisierung Übernahme von Projektverantwortungen Impulsgeber und Initiator Dokumentenmanagement Erstellung, Anpassung, Steuerung von individuellen Formularen Anpassung von ASF- und FDVG-Dokumenten zur Feldbindung Formular-Verwaltung im Kernbankensystem OSPlus Outputmanagement fachliche Bündelung von Listen Kostenkontrolle Administration Listen-Ausgabe und -Zusteuerung Archivierung Administration archivierungsrelevanter Dokumente zur elektr. Archivierung Realisierung, Anpassung, Betreuung Scanner-Erfassungsplätze Verwaltung der existenten Archivsysteme Zu den Tätigkeiten als Fachorganisator gehören insbesondere auch die eigenständige Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen, Arbeitsablaufbeschreibungen sowie Stellenbeschreibungen. Ebenfalls sind Sie als Administrator u. a. für die Releasebearbeitung in ihrem Fachbereich verantwortlich. Sie bringen mit: erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Bankfachwirt bzw. eine vergleichbare Qualifikation idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Prozessorganisation einer Bank bzw. Sparkasse eine zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise bei hoher Kooperations- und Teamfähigkeit ein sicherer Umgang mit dem PC und insbesondere den gängigen Office-Produkten sowie eine überdurchschnittlich ausgeprägte IT-Affinität ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit gepflegte Umgangsformen und ein gutes äußeres Erscheinungsbild Das bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team mit einer entsprechend attraktiven tariflichen Vergütung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Vorkenntnisse einen sicheren und modernen Arbeitsplatz ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit einem guten Miteinander eine flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche soziale Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, Dienstradleasing) Wenn wir Sie mit diesem Stellenangebot überzeugen konnten, stellen Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins hier ein. Sofern Sie an weitergehenden Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Prozessorganisation, Herr Philipp Hirtreiter (Tel. 06861/9919-720 oder unseren Abteilungsleiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Michael Gillenberg (Tel. 06861/9919-620). * gn = geschlechtsneutral