Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service delivery manager (w/m/d) – kundenbetreuung & betriebskoordination

Ludwigsburg
IT Baden-Württemberg (BITBW)
Service Delivery Manager
Inserat online seit: 9 Mai
Beschreibung

Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Service Delivery Manager/-in (w/m/d)


* Sie sind Hauptansprechpartner/-in für den Kunden bei Fragen zum laufenden Betrieb der IT und steuern entsprechende technische Rückfragen sowie Handlungsbedarfe in die zuständigen Fachabteilungen ein
* Sie sind für die Überwachung der Einhaltung der definierten SLAs gegenüber dem Kunden zuständig
* Sie organisieren und moderieren Statusmeetings (intern und mit den Kunden)
* Sie erstellen Service-Reports zu Qualität und Quantität der Back-End-Services
* Sie übernehmen die Aufnahme und Koordination der Bearbeitung von Kundenbeschwerden zum laufenden Betrieb und binden die jeweils zuständigen Fachbereiche bei der Lösungsfindung ein
* Sie sind verantwortlich dafür, die Umsetzung von betrieblichen Kundenanforderungen einzusteuern und zu überwachen
* Sie sind für die Mitwirkung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Service-, Betriebs- und Prozesslandschaft für die Bürokommunikation und den Fachverfahrensbetrieb der zugewiesenen Kundengruppen zuständig
* Sie übernehmen Leitungs-, Steuerungs- und Koordinierungsaufgaben im Rahmen der am ITIL-Prozessmodell ausgerichteten Betriebsprozesse
* Sie sind erste Eskalationsinstanz und veranlassen die notwendigen Entscheidungs- und Eskalationsprozesse gemäß Eskalationsmatrix
* Sie übernehmen das technische Reporting an den Kunden
* Sie überarbeiten bei Bedarf die Handreichungen, die von den Fachbereichen für den Kunden angefertigt wurden


* Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.
* Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie durch Ihre Berufsausbildung (z. B. als Informatiker/-in) bzw. aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-Infrastrukturen
* Außerdem verfügen Sie über sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Service Desk, Back-End-Services (z. B. Windows Serverdienste) und IT-Infrastrukturen
* Bei Ihren Aufgaben setzen Sie idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit Exchange, Active Directory, Netzwerken, Virenschutz und dem Windows Client Management ein
* Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und durch eine hohe Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen aus


* Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation"
* Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
* Kooperation mit Fitness-/Wellnesspartnern, Zuschuss zum JobTicket BW (u. a. Deutschland-Ticket), Radleasing "JobBike BW" und eine ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung
* Sichere, zukunftsorientierte sowie sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
* Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in EG 12 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 13
* Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester
* Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
* Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It service delivery manager (w/m/d) – kundenbetreuung & betriebskoordination
Stuttgart
IT Baden-Württemberg (BITBW)
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (gn) enterprise infrastructure services
Stuttgart
JR Germany
Service Delivery Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Sap ams service delivery manager (w/m/x)
Stuttgart
NTT Data Deutschland GmbH
Service Delivery Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ludwigsburg
Jobs Ludwigsburg
Jobs Ludwigsburg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Service Delivery Manager Jobs > Service Delivery Manager Jobs in Ludwigsburg > IT Service Delivery Manager (w/m/d) – Kundenbetreuung & Betriebskoordination

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern