Wir suchen eine Person, die unsere Payroll-Administration unterstützt. Die Aufgaben umfassen die Verwaltung und regelmäßige Überprüfung von abrechnungsrelevanten Personaldaten im HR-System.
Aufgaben
* Durchführung von Berechnungen und Zahlungen im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersvorsorge
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Entgelt, Abrechnung und steuerliche Themen
* Erstellung von Bescheinigungen, statistischen Auswertungen und Kommunikation mit externen Institutionen wie Krankenkassen oder Behörden
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder im Personalwesen
* Sicheres Fachwissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Erfahrung mit Abrechnungssystemen (z.B. SAP HCM, DATEV)
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung.