Bereits seit über 25 Jahren haben wir unser Engagement für die Pflegeimmobilienbranche mit Leidenschaft und Expertise vorangetrieben. Unsere Vision: Qualität und Verantwortung in der Entwicklung, Planung und Vermittlung von Wohn- und Pflegeimmobilien.
* Die Hauptaufgabe besteht darin, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB zu erstellen und die gesamte Buchhaltung zu verantworten.
* Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation mit Geschäftsführung und Abschlussprüfern sowie die Abstimmungen zwischen verschiedenen Unternehmensabteilungen.
* Ferner ist die Erstellung von Prozessen zur Optimierung der Finanzbuchhaltung eine wichtige Aufgabe.
* Aufgrund der Vielseitigkeit der Aufgaben sind Erfahrungen im Konzernrechnungswesen und -konsolidierung sehr wünschenswert.
Anforderungen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder abgeschlossenes BWL Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
* Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit Datev und MS Office
* Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung mit Abschlusssicherheit nach HGB
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
* Hohe Selbstständigkeit, Strukturiertheit und Zuverlässigkeit bei der Arbeit
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile:
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten
* Unerbrochener Arbeitsvertrag mit angemessener Vergütung
* Flexible Arbeitszeitregelung und Wohlbefinden
* Möglichkeit des Home-Office
* Kurze Entscheidungsgeschwindigkeit durch flache Hierarchie
* Zweisprachige Arbeitsatmosphäre (Deutsch, Englisch)
* Aktive Förderung von Fortbildungen und Qualifizierungen
* Weitere Angebote und Dienste können sich aus der Beschäftigung ergeben.