Was dich erwartet:
1. Du übernimmst die Koordination und Bündelung einzelner Anforderungen für eine zielgerichtete Implementierung sowie Weiterentwicklung unserer CAFM-Software inkl. Ticketsystem
2. Du bist verantwortlich für die systemische Bereitstellung einer lückenlosen sowie rechtssicheren Leistungsdokumentation im technischen Gebäudemanagement
3. Du unterstützt bei Schwachstellen- und Kostenanalysen für Standorte, Dienstleister und Kostengruppen und leitest daraus Optimierungsstrategien für den gebäudetechnischen Anlagenbetrieb ab
4. Du wirkst mit bei der Bereitstellung der Anforderungen an eine aussagefähige Reportlandschaft (u.a. KPIs zur terminlichen Einhaltung wiederkehrender Leistungen und Prüfungen)
5. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Schulungsdokumentationen sowie dem selbstständigen Durchführen von Schulungsveranstaltungen
6. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Prozessoptimierungen sowie der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Anlagenstammdaten
7. Du unterstützt bei der Planung von Serviceleistungen sowie der Steuerung von werkvertraglichen Abnahmen, dem Mängelmanagement und der abschließenden Dokumentation
Was du mitbringst:
8. Dein Studium in der Fachrichtung Gebäudetechnik / Facility Management oder ein vergleichbares technisches Studium, bzw. eine vergleichbare Meister-/ Technikerausbildung im Bereich Mechatroniker / Anlagenmechaniker (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen
9. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management und Instandhaltung, idealerweise im Industrie- oder Logistikbereich
10. Du hast bereits umfassende Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen, idealerweise IFS-Ultimo, erlangt
11. Deinen Arbeitsstil beschreibst du als lösungsorientiert, analytische und strukturiert, verbunden mit einer hohen Belastbarkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise
12. Außerdem hast du Freude an Kommunikation und verfügst über ein hohes Maß an Empathie
Was wir dir bieten:
13. Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
14. Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
15. Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich
16. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
17. 15% Rabatt auf otto.de und anderen Shops
18. Bezuschussung des Deutschlandtickets, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
19. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
20. Jana Greiß
21. HR Manager Recruiting
22. Christian Helbig
23. Co-Lead der Division CGI & HoD Central Services