Jobbeschreibung
Als Verkaufsberater tritt man als Ansprechpartner für Kunden und Interessenten auf. Hier sind die Aufgaben:
* Aktive Kundenansprache und Akquisition neuer Kunden
* Verantwortung für die Planung und Durchführung von Probefahrten
* Beratung der Kunden und Interessenten in allen Belangen des Fahrzeuggeschäfts
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen bis hin zum Vertragsabschluss inklusive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangeboten
* Entwicklung und Betreuung eines eigenen Kundenstammes mit dem Ziel, diesen langfristig an unser Unternehmen zu binden
* Ansprechpartner für unsere Kunden nach der Fahrzeugübergabe mit dem Ziel der langfristigen Kundenzufriedenheit und der Steigerung des Bekanntheitsgrades unseres Unternehmens
Voraussetzungen
Einige Voraussetzungen sind erforderlich:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Ideal eine einschlägige Berufserfahrung im Automobilhandel
* Bestenfalls Berufserfahrung im operativen Vertriebsprozess eines Autohauses inklusive im Finanzierungs-/Leasing- und Versicherungsgeschäft
* Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten sowie dem Team vor Ort
* Ein hohes Maß an Engagement, Leistungsbereitschaft, Kreativität und Ausdauer
* Verhandlungsgeschick und eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise im Zusammenhang mit einer hohen Effizienz und Abschlusssicherheit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefite
Unsere Mitarbeiter haben die folgenden benefite:
* Umfassende Einarbeitung und Training
* Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und Seminare
* Flexible Arbeitszeiten und homeoffice-Möglichkeiten
* Eine faire Vergütung und eine Reihe weiterer benefite