Ihre Aufgaben
* Unterstützung der kaufmännischen Leitung in strategischen und operativen Aufgabenstellungen
* Weiterentwicklung und Umsetzung einer kennzahlenbasierten Unternehmenssteuerung
* Eigenverantwortliche Planung und Steuerung funktionsübergreifender Projekte (z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung, Budgetplanung, Vertriebsinitiativen)
* Mitarbeit an strategischen Sonderprojekten, z. B. im Bereich Mergers & Acquisitions
* Erstellung von Analysen und Präsentationen zu Themen wie Budgetkontrolle, Investitionsrechnungen und Kostenanalysen
* Schnittstellenkommunikation mit Fachabteilungen, externen Partnern und der Geschäftsführung
Freuen Sie sich auf
* Tarifgebundene Vergütung
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Unternehmensberatung oder im Projektumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der Steuerung funktionsübergreifender Projekte und sicherer Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
* Unternehmerisches Denken, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion
Ansprechpartner bei Fragen:
Ulrich Lieber