Leitungsposition in der Straßenmeisterei Burgdorf
* Führung und Verantwortung für die Straßenmeisterei Burgdorf
* Verwaltung und Überwachung von Bundes- und Landesstraßen
* Koordinierung des Betriebsdienstes und der Straßenunterhaltung
* Steuerung von Ressourcen
* Bauüberwachung von Erhaltungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
* Übernahme von Verantwortung für eine zielgerichtete, sachgerechte und optimale Aufgabenerledigung
* Sicherstellung der Einhaltung haushaltsrechtlicher und tariflicher Gegebenheiten
* Vertreten und Darstellen der Straßenmeisterei nach außen
Die Position erfordert ein hohes Maß an Fachkunde und beruflicher Erfahrung. Die bereitgestellten Informationen geben einen ersten Eindruck davon, was diese Rolle beinhaltet.
Benötigte Qualifikationen:
* Beamte müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Technische Dienste, Fachbereich Straßenwesen verfügen
* Arbeitnehmer müssen mindestens über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom-FH) des Bau- bzw. Verkehrsingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Studienrichtung Bauingenieurwesen, Bautechnik verfügen
* gute Kenntnisse in Straßen- und Wegerecht (FStrG, NStrG), Bauvertrags- und Vergaberecht (VOB, VOL) sowie einschlägigen bautechnischen Normen sollten vorliegen
* Fachwissen im Haushaltsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht, Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsnormen und in Fachanwendungen ist wünschenswert
* die gängigen MS-Office Anwendungen müssen beherrscht werden
Vorteile:
* Entgeltgruppe E 13 TV-L
* Möglichkeit zur Abwicklung von Mehrarbeitsstunden durch Freizeitausgleich
* Zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
* Jährliche Sonderzuwendung gemäß TV-L/NBesG
* 30 Tage jährlicher Erholungsurlaub
* Spezielle Fortbildungsangebote für Fach- und Führungskräfte
* Breites und interessantes Aufgabenspektrum
Dieser Vollzeitarbeitsplatz bietet vielfältige Möglichkeiten für persönliches und fachliches Wachstum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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