Teamleiter Kundendienst
Ein Unternehmen der Extraklasse, das sich durch erstklassige Beratung und ausgezeichneten Service auszeichnet.
Sie haben die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zu leisten und mitzugestalten. Wir suchen nach engagierten Mitarbeitern, die unsere Kunden rundum zufriedenstellen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Kundendienstleiters bei der fachlichen Führung des Teams
* Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Beschwerden
* Erstellung von Berichten über Kundendienst-Kennzahlen und -Leistungen
* Durchführung von Schulungen für neue und bestehende Mitarbeitende
* Vorbereitung, Führung und Dokumentation von Team-Besprechungen
* Unterstützung der Disponenten bei der Tourenplanung sowie unseres Aufmaßteams bei der Planung, Koordination und Erarbeitung von Problemlösungen
* Abstimmung mit Fahrern, Disponenten und externen Partnern zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung im After Sales, idealerweise in einer ähnlichen Position
* Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
* Erfahrung in der Verbesserung und Optimierung von Prozessen und Systemen
* Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Erfahrung mit den gängigen MS-Office Programmen
* Bereitschaft, in Schichten und samstags zu arbeiten
Wir bieten Ihnen:
* Mitarbeiterrabatte
* Jobrad zur privaten Nutzung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld / 6 Wochen Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene, individuelle Einarbeitung
* Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen