Stelleninhalt
1. Zielsetzung
* Umsatzpotenziale in allen zugewiesenen Marktsegmenten innerhalb des Vertriebsgebiets identifizieren, entwickeln und ausschöpfen im Namen von Oman Air.
* Erreichen und Übertreffen der Verkaufsziele im zugewiesenen Gebiet gemäß den Vorgaben des Regional Sales Managers bzw. Sales Managers.
* Bedürfnisse der Kunden identifizieren, um durch effektive Verhandlungstechniken eine Win-Win-Situation zu schaffen.
* Lösungen im zugewiesenen Gebiet entwickeln, um die Umsätze für Oman Air zu steigern.
* ROI-Methode anwenden, um den tatsächlichen Wert einer Partnerschaft für Oman Air kostenbewusst zu ermitteln.
* Initiierung und Umsetzung vorgeschlagener Maßnahmen zur Generierung von Zusatzumsätzen im verantwortlichen Vertriebsgebiet.
1. Pflichten und Verantwortlichkeiten
Verantwortungsbereich
Operative
Allgemeine Geschäftsaktivitäten und Kunden
1. Verantwortung für die Erreichung der Verkaufsziele im zugewiesenen Gebiet.
2. Potenzielle Geschäftsmöglichkeiten erkennen und Maßnahmenpläne entwickeln, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.
3. Account-Plan zur Umsatzsteigerung im Gebiet entwickeln.
4. Kundenstamm analysieren und Einnahmen durch geeignete Maßnahmen steigern.
5. Potenziale zusätzlicher Einnahmequellen identifizieren.
6. Verantwortlich für die Einnahmen aus Web-Verkäufen im Gebiet.
7. Kostenorientierte Maßnahmen umsetzen und kostengünstige Vertriebsmodelle (NDC) bevorzugen.
8. Denken hin zum Direktvertrieb (NDC/Web/Mobile/Call Center) fördern.
Management der Kundenbeziehungen
1. Verhandlungen mit Partnern zur Aktivierung kommerzieller Ziele.
2. Serviceanfragen im Gebiet bearbeiten, um Umsätze zu sichern.
3. Als Ansprechpartner für Entwicklungen im Gebiet fungieren.
Betreuung und Unterstützung
1. Schnelle Produktunterstützung und Hauptansprechpartner sein.
2. Mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um Effizienz zu steigern.
3. Marketingaktivitäten im Gebiet unterstützen.
4. Weitere Aufgaben nach Bedarf durchführen.
5. Interne Richtlinien und Prozesse unterstützen.
Auswertungen
1. Vertriebsplan zur Erfüllung der strategischen Ziele entwickeln.
2. Wöchentliche und weitere Berichte für das Management bereitstellen.
3. Wettbewerbsaktivitäten regelmäßig melden.
4. Weitere vom Management zugewiesene Aufgaben erfüllen.
Wichtige Interaktionen
1. Intern
* Abteilungsübergreifend
* Bei Bedarf
1. Extern
* Reisebüros, Reiseveranstalter, OTAs, Travel-Management-Unternehmen, MICE-Unternehmen und umsatzrelevante Partner
* Staatliche und unternehmerische Organisationen
* Botschaften
* Destination-Management-Unternehmen
* Produktpräsentationen, Geschäftsüberprüfungen, strategische Verkaufsgespräche, Repräsentation bei Veranstaltungen, Ausbau der Oman Air-Präsenz.
1. Externe Interaktion
Diese Position erfordert ein hohes Maß an externer und ein mittleres Maß an interner Interaktion.
MINDESTANFORDERUNGEN AN AUSBILDUNG, QUALIFIKATIONEN & FÄHIGKEITEN
Ausbildung & Erfahrung
Frischer Bachelor-Abschluss oder College-Diplom mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in Luftfahrt oder Reisebranche.
Spezielle Kompetenzen und Fachkenntnisse
Bevorzugt:
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint, Word.
* Hervorragende soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick.
* Technisches GDS-Wissen, Verständnis von NDC bevorzugt.
* Erfahrung mit Airline-Daten-Tools wie BSP/MIDT.
Wünschenswert:
* Umfangreiches Kontaktnetz im Gebiet, Erfahrung in Verhandlungen mit Firmenkunden.
* Analytische Fähigkeiten zur Chancenidentifikation anhand von Daten.
* Verständnis der Segmentierung in der Airline-Industrie und deren Bedeutung für Oman Air.
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