Deine Aufgaben
1. Unterstützung und Entwicklung unserer Handelspartner im Ausland für den Bereich Sales und Marketing
2. Durchführung von gemeinsamen Kundenbesuchen mit unseren Handelspartnern vor Ort
3. Entwicklung von Projekten in Zusammenarbeit mit den Partnern im jeweiligen Land
4. Organisation und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops im In- und Ausland
5. Angebotserstellung und deren Nachverfolgung
6. Schnittstelle zwischen den Kunden und dem igus Produktmanagement
Dein Profil
7. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Maschinenbau, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.)
8. Du bringst Reisebereitschaft mit und konntest bereits Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld sammeln (beruflich oder im Studium)
9. Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher
10. Dein Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise
11. Souveränität sowie ein hoher Servicegedanke zeichnen Dich aus
Unser Angebot
12. Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen
13. Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents
14. Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen
15. Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis
16. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice
17. Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus Akademie
18. Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld