Stellenbeschreibung
About us Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Gesundheitssektor, sucht einen engagierten Systemadministrator Netzwerk (m/w/d) für eine spannende Position in Hamburg. Wenn Sie Spaß daran haben, die IT-Infrastruktur am Laufen zu halten und maßgeblich am reibungslosen Funktionieren von Prozessen mitzuwirken, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie! Tasks Zukunftssichere Gestaltung: Entwicklung und Wartung der IT-Landschaften und Prozesse unseres Rechenzentrums sowie Sicherstellung der hochverfügbaren IT-Infrastruktur. Netzwerkplanung und -design: Planung und Design von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) in unseren Rechenzentren und an unseren Standorten. Betrieb und Troubleshooting: Verwaltung und Fehlerbehebung von zentralen Infrastruktursystemen (Web-Security, E-Mail Security) und Firewalls unter Verwendung der genutzten Netzwerkprotokolle. Teamarbeit: Sicherstellung eines reibungslosen IT-Infrastrukturbetriebs in enger Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen. Projektmitarbeit: Mitarbeit in Kundenprojekten gemeinsam mit Partnern und Dienstleistern. Rufbereitschaft: Übernahme von Rufbereitschaften zur Gewährleistung eines kontinuierlichen Betriebs. Profile Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration, idealerweise in komplexen Infrastrukturumgebungen. Fachwissen: Fundiertes Wissen in WAN/LAN/WLAN, Security, Firewalling, Routing, Switching, Proxy, Loadbalancing und VPN Technologie. Technische Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Linux (LPIC Zertifizierung) und Windows Betriebssystemen sowie der Virtualisierung mit VMware und Voice-over-IP (VoIP) wünschenswert. Soft Skills: Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Arbeitsweise: Freude an der Teamarbeit und der Entwicklung neuer IT-Landschaften mit einer Hands-on-Mentalität. What we offer Sicherheit: Anstellung in einer zukunftssicheren, dynamischen Branche. Förderung: Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung als ein wesentlicher Bestandteil für unseren gemeinsamen Erfolg. Unterstützung: Strukturierte Einarbeitung und eine/n Paten/in für die ersten Schritte. Zusammenhalt: Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur und ein Team von bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen. Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung sowohl für das mobile Arbeiten als auch für das Büro. Benefits: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ohne Eigenanteil, Zuschuss zum privaten Internetanschluss, exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top-Anbietern und vieles mehr. Contact Klingt Interessant? Dann direkt per Sofortbewerbung bewerben! Oder auch gerne persönlich unter: Marius Born Research Consultant Franklin Fitch Limited m.born@franklinfitch.com