Überblick Wir sind eine modern aufgestellte Kanzlei mit Arbeitsschwerpunkt für Pflegeheime und ambulante Dienste und suchen Verstärkung. Steuerberatung ist längst nicht mehr nur Papier und Zahlen. Wir setzen auf digitale Lösungen und gestalten die Zukunft der Branche aktiv mit. Der Beweis? Unsere eigens entwickelte und etablierte Controlling-Plattform „Cheftresor“ schafft echten Mehrwert für Unternehmen, indem sie die Finanzbuchhaltung und betriebswirtschaftliche Auswertungen optimiert. Doch bei uns stehen nicht nur Fortschritt und Innovation im Vordergrund, sondern vor allem gegenseitige Wertschätzung. Ellenbogenmentalität? Gibt's bei uns nicht – die brauchen wir höchstens, um Türen aufzuhalten. Als Eingespieltes Team Betreuen Wir Spannende Mandate Aus Dem Mittelstand. Diese Setzen Genauso Wie Wir Auf Fortschrittlichkeit – Langweilig Wird Es Bei Uns Also Nie! Stattdessen Erwartet Dich Ein Wertschätzendes Arbeitsumfeld Mit Echten Entwicklungsmöglichkeiten. Gefällt Dir? Dann Bist Du Bei Uns Genau Richtig! Bei Uns Ist Nichts In Stein Gemeißelt – Weder Dein Karriereweg Noch Deine Täglichen Aufgaben. Du Kannst Dich Auf Ein Tätigkeitsfeld Freuen, Das Wir Gemeinsam Anhand Deiner Stärken Und Interessen Zusammenstellen. Dieses Individuelle Konzept In Verbindung Mit Unserer Abwechslungsreichen Mandatsstruktur Bietet Dir Entwicklungsmöglichkeiten In Vielfältigen Bereichen Wir suchen einen engagierten Kanzleimanager, der unsere Steuerberaterkanzlei in allen organisatorischen und planerischen Belangen unterstützt. Aufgaben Kontinuierliche Entwicklung von Konzepten, Prozessen und Instrumenten in allen Bereichen operativer und strategischer Verwaltungsarbeit nach Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Kanzleileitung. Personal- und Zeitplanung der Mitarbeiter Organisation verwaltungstechnischer Arbeitsabläufe Administrative IT-Aufgaben (Anlegen neuer Benutzer, Rechteverwaltung, Koordination, DMS-Administration) Operative IT-Aufgaben (Stammdatenanlage) Controllingauswertungen erstellen Personalführung der Verwaltungskräfte Teilnahme und Protokollierung von Meetings Sonstige Aufgaben im Bereich Eigenorganisation, Planung und Controlling Verantwortet die Erstellung und Dokumentation von Prozessen, Checklisten und Vorlagen in der Verwaltung. Sorgt für deren Aktualität. Legt Standards für die Verwaltung fest. Organisation und Umsetzung von kanzleiinternen Veranstaltungen Profil / Anforderungen Fachliche Kompetenzen Mehrjährige Berufserfahrung v. a. im Fachbereich Sehr gutes fachliches Wissen im Fachbereich Methodische Kompetenzen Gute Kenntnisse in DATEV Grundkenntnisse im Projekt- ggf. Changemanagement Erste Erfahrungen in ziel- und lösungsorientierter Gesprächsführung Soziale / persönliche Kompetenzen Freude am Umgang mit neuen, zunächst unbestimmten und komplexen Themen Freude an der dauerhaften und projektbezogenen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen. Freude an der Arbeit an strategischen Themen Empathie und Durchsetzungsvermögen Das bringst du mit Offener Umgang mit neuen Technologien und schnelle Einarbeitung in neue Themen Auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren Zuverlässigkeit und Genauigkeit Anforderungen an den Bewerber Grundkenntnisse: Buchführung, Buchhaltung, Software Datev Unternehmen online, Steuerbescheide prüfen, Monatsabschluss, Datev-Programm Rechnungswesen Erweiterte Kenntnisse: Fristenüberwachung, Aufsicht, Leitung, Kalkulation, MS Windows SharePoint Services, Vertrieb, Steuerberatung, Steuererklärungen anfertigen, Mahn- und Klagewesen, Ablauforganisation, Controlling Expertenkenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Zahlungsverkehr, Textverarbeitung Word (MS Office), Kundenberatung, -betreuung, Abrechnung, Berichtswesen, Information, Korrespondenz Wir bieten Flexible Arbeitszeiten für eine zielführende Work-Life-Balance. Attraktives Gehalt zwischen 40.000 € und 55.000 € – je nach Berufserfahrung und Tätigkeitsbereich. Vielfältige Karriereperspektiven mit spannenden Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Betreuung wirklich spannender, zukunftsorientierter Mandanten und echte Projektverantwortung. Attraktive Zusatzleistungen wie Sachbezüge, Zuschüsse und betriebliche Kranken- und Rentenversicherung. Teamevents und regelmäßige Traditionen wie unser Freitagsfrühstück oder gemeinsames Kochen. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in top-ausgestatteten Räumlichkeiten. Important note Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered. #J-18808-Ljbffr