Unser Unternehmen sucht einen motivierten Consultant für unsere Kundenservice-Abteilung. Die Position ist ideal für dich, wenn du gerne in einem dynamischen Team arbeitest und deine individuelle Stärke einbringen möchtest.Aufgaben:Erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere SoftwarelösungenStrukturierter Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur LösungErarbeitung von Lösungsvorschlägen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit verschiedenen FachbereichenMitgestaltung bei und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, SchulungsunterlagenÜbernahme von Arbeitspaketen in ProjektenTeamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb des UnternehmensAnforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, jeweils in Verbindung mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungBerufserfahrung im bankfachlichen oder IT-Umfeld ist wünschenswert, aber kein MussAusgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer FragestellungenSehr gute Kommunikationskompetenz, proaktive und offene Herangehensweise an ProblemstellungenEigenverantwortliche Arbeitsweise und LösungsorientierungVorteile:Möglichkeit, Ihre individuelle Stärke einzubringenDynamisches und engagiertes TeamFlexibilität und EigenverantwortlichkeitWeiterbildungsmöglichkeiten